Worum geht es in dieser Datenschutzerklarung?
Die Stiftung tunSchweiz (nachstehend auch «wir», «uns») ist eine Stiftung im Sinne von Artikel 80ff. des schweizerischen Zivilgesetzbuches mit Sitz in Basel-Stadt.
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Wir bemühen uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
«Personendaten» (nachstehend auch «Daten») sind alle Informationen, die mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden können (zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer), und «bearbeiten» meint jeden Umgang damit, zum Beispiel die Beschaffung, Verwendung und Bekanntgabe. Wir erläutern in dieser Datenschutzerklärung, wie wir dies vor allem im Rahmen unserer Geschaftstatigkeit und im Zusammenhang mit unserer Website tun. Falls
1. Informationen zum zuständigen Dienst
1.1. Zuständige Stelle und Ansprechpartner
Wir stehen Ihnen für alle Fragen oder Mitteilungen zu Ihren personenbezogenen Daten gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:
2. Informationen zur Datenverarbeitung
2.1. Allgemeines
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur im Rahmen der Grundsätze der Datenverarbeitung und wenn eine Rechtsgrundlage dafür besteht. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Website erfolgt ausschließlich im Rahmen eines konkreten Sachverhalts:
- einer Anfrage, einer Bestellung oder der Nutzung einer Systemleistung (Plattformdienste), die Sie eingereicht haben;
- zur Fehlerbehebung oder Verbesserung unseres Internetauftritts;;
- zu internen statistischen Zwecken;
- zu Forschungszwecken im Rahmen unserer Partnerschaftsprogramme mit Behörden und Bildungseinrichtungen, wobei Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck pseudonymisiert werden; die Datenempfänger erhalten nur die Daten unter dem Pseudonym, während die Entschlüsselungswerte von uns separat gespeichert werden. Die Empfänger im Forschungsbereich können Sie daher anhand der Daten, die wir ihnen zur Verfügung stellen, nicht identifizieren (de facto Anonymisierung).
Im Rahmen des Besuchs einer Website erfassen wir darüber hinaus folgende notwendige Daten:
- alle Daten, die Sie im Rahmen einer Anfrage im Kontaktformular oder in einer E-Mail ausdrücklich angeben (Name, Adresse, Alter, Geschlecht, Kontaktdaten, Texte, Fotos, Bilder usw.);
- die IP-Adresse und die Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite);
- die verwendete Browserversion und der Browsertyp;
- Datum und Uhrzeit des Besuchs oder der Anfrage;
- das Betriebssystem;
- der Internetanbieter.
Die von uns auf unserer Website verwendeten Cookies finden Sie am Ende dieser Datenschutzerklärung unter dem Punkt „Cookies”. IV „Informationen zur Verwendung von Cookies”.
Wir erstellen auf der Website keine Persönlichkeitsprofile und erheben oder verarbeiten sensible personenbezogene Daten (z. B. über religiöse, politische oder philosophische Ansichten, Gesundheitszustand usw.) nur in Ausnahmefällen und in diesem Fall beschränkt auf vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen.
2.2. Conclusion, exécution ou résiliation du contrat d'utilisation de la plateforme
Wir betrachten unser Angebot als innovative Plattform für die Stellensuche. Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Nutzer Stellenangebote anzubieten, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wenn Sie sich auf unserer Plattform registrieren, verwenden wir Ihre Daten, um dieses Ziel zu erreichen, d. h. um Ihnen Stellenangebote zu unterbreiten, die Ihrem Anforderungsprofil sowie Ihren vermuteten persönlichen Interessen und Bedürfnissen so konkret wie möglich entsprechen, und Sie somit nicht mit unnötigen Stellenangeboten zu belästigen. Zu diesem Zweck klassifizieren und ergänzen wir Ihr Benutzerkonto mit weiteren Informationen. Wir verwenden dazu sowohl statistische Informationen als auch Informationen über Ihre Person (z. B. Stammdaten Ihres Benutzerkontos) sowie öffentlich zugängliche Daten über Ihre Person, um die Vermittlungsquote zu erhöhen. In diesem Zusammenhang verarbeiten wir die Daten, die für den Abschluss, die Durchführung oder die Beendigung des Nutzungsvertrags für die Plattform erforderlich sind. Dazu gehören insbesondere folgende Daten:
- E-Mail-Adresse;
- Kontaktdaten;
- Vorname, Nachname;
- Daten, die Sie selbst übermittelt oder eingegeben haben und die durch die Nutzung unseres Angebots generiert werden, wie z. B. angegebene Qualifikationen, Berufserfahrung, Präferenzen, öffentlich zugängliche Profile usw.;
- die öffentlich zugänglichen Daten, die Sie betreffen;
- die durch Ihre Nutzung der Plattform generierten Daten;
- Daten, die durch Interaktionen mit Ihrem Plattformprofil generiert werden.
2.3. Datenverarbeitung zur Übermittlung von Stellenangeboten
Wir verwenden die Daten Ihres Nutzerprofils, um Ihnen möglichst attraktive Stellenangebote zu unterbreiten, die Ihren tatsächlichen oder vermuteten persönlichen Interessen und/oder Bedürfnissen entsprechen, ohne Sie mit ungeeigneten Angeboten zu belästigen. Sobald eine neue Stelle auf unserer Plattform veröffentlicht wird, verarbeiten wir gemäß dem Nutzungsvertrag der Plattform die folgenden Daten, um zu überprüfen, ob die Stelle Ihrem Anforderungsprofil entspricht:
- alle Daten, die Sie selbst zu diesem Zweck übermittelt oder eingegeben haben, wie angegebene Qualifikationen, Berufserfahrung, Präferenzen usw.;
- die öffentlich zugänglichen Daten, die Sie betreffen;
- les données générées par votre utilisation de la plateforme;
- Daten, die durch Interaktionen mit Ihrem Plattformprofil generiert werden (einschließlich Daten, die durch Bewerbungen generiert werden).
Wenn der oben beschriebene Abgleich ergibt, dass Sie wahrscheinlich Interesse an der offenen Stelle haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kontaktdaten oder kontaktieren Sie über unsere Plattform, um Sie auf die betreffende Stelle aufmerksam zu machen. Sie können Ihre Einwilligung zu den oben genannten Verarbeitungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Verwenden Sie dazu bitte den entsprechenden Abmeldelink in der Ihnen zugesandten E-Mail oder senden Sie uns eine kurze Mitteilung per E-Mail an die unter Punkt 1 angegebene E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Widerrufs möglicherweise nicht mehr alle Funktionen unseres Angebots in vollem Umfang nutzen können.
2.4. Weitergabe an Dritte
2.4.1. Allgemeines
Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Durchführung des Vertragsverhältnisses benötigen (z. B. Finanzinstitute zur Zahlungsabwicklung, Post, Kurierdienste oder Transportunternehmen zum Versand von Material, Cloud-Dienste zur Bereitstellung und Sicherstellung der digitalen Infrastruktur usw.). In diesen Fällen halten wir uns strikt an die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf das unbedingt erforderliche Minimum.
Der Einsatz von Dienstleistungspartnern in anderen Ländern als der Schweiz oder den Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums kommt für uns nur dann in Frage, wenn das betreffende Land entweder über ein gleichwertiges Datenschutzniveau gemäss der Länderliste des Bundesrats verfügt oder wir die Gleichwertigkeit des Schutzniveaus vertraglich gewährleisten können (z. B. durch Verträge oder den Abschluss sogenannter Standardvertragsklauseln).
2.4.2. Daten in Ihrem Benutzerprofil
Unsere Daten können nur von Ihnen selbst an ein Unternehmen gesendet werden. Andernfalls werden weder die allgemeinen Profildaten noch der Profilinhalt auf der Plattform veröffentlicht. Ihre Daten sind daher für Dritte nicht sichtbar, unabhängig davon, ob diese Dritten über ein Plattform-Login verfügen oder nicht.
Auch wenn ein Unternehmen die Active-Sourcing-Technologie der Plattform nutzt, um geeignete Kandidaten für eine Stelle zu finden, erhält das Unternehmen nur allgemeine Basisdaten, mit denen es Sie nicht identifizieren kann. Die Daten werden nur dann an das Unternehmen weitergegeben, wenn Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2.4.3. MailChimp
Zur Bearbeitung von Service-, Support- und sonstigen Anfragen von Nutzern sowie zum Versand von Bestätigungs-E-Mails, beispielsweise bei einer Neuanmeldung auf unserer Plattform, verwenden wir das Versandtool MailChimp, ein Angebot des Listendienstleisters The Rocket Science Group, LLC, 512 Means St., Suite 404 Atlanta, GA 30318, USA („MailChimp“). Bei der Registrierung auf unserer Plattform wenden wir das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren an, d. h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung noch einmal ausdrücklich bestätigen müssen. Erst danach wird Ihr Konto freigeschaltet. In diesem Fall und um die Stellenangebote für unsere Nutzer zielgerichtet zu gestalten, werden folgende Daten über die Server von MailChimp verarbeitet:
- die von Ihnen eingegebenen Daten;
- der Name;
- die E-Mail-Adresse;
- Informationen zum Browser;
- die IP-Adresse;
- Daten über Interaktionen mit den von uns versendeten E-Mails.
MailChimp erbringt seine Dienstleistungen über Server in den Vereinigten Staaten. Um ein Schutzniveau zu gewährleisten, das den Schweizer Datenschutzbestimmungen entspricht, haben wir mit MailChimp Auftragsverarbeitungsverträge sowie Standardvertragsklauseln der EU abgeschlossen.
2.5. Nachrichten, Benachrichtigungen und Aktualisierungen
Kommunikation zu Werbezwecken: Wenn die datenschutzrechtliche Grundlage dies zulässt (Inanspruchnahme einer kostenpflichtigen Dienstleistung oder entsprechende Einwilligung), verwenden wir Ihre Kontaktdaten, um Sie per E-Mail über ähnliche Angebote zu informieren, sowie zu Marketing- und Optimierungszwecken, die es uns ermöglichen, Ihnen bessere Dienstleistungen und einen besseren Kundenservice anzubieten, zu statistischen Zwecken und zur weiteren Optimierung unserer Angebote (Newsletter).
Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie eine E-Mail an support@talendo.ch senden oder auf den Link am Ende des Newsletters klicken.
Für den Versand von Newslettern nutzen wir etablierte Tools anerkannter Anbieter. Die Einhaltung der Datenschutzanforderungen wird durch Auftragsverarbeitungsverträge sichergestellt.
Mitteilungen zu Informationszwecken und andere Mitteilungen: Wir senden Ihnen Mitteilungen, die für alle Kunden erforderlich oder notwendig sind, Benachrichtigungen mit wichtigen Informationen und andere Mitteilungen, die Sie von uns anfordern. Sie können diese Mitteilungen nicht abbestellen. Sie können jedoch gegebenenfalls die Medien und das Format, in denen Sie die Benachrichtigungen erhalten, individuell anpassen.
2.6. Übermittlung personenbezogener Daten
Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die elektronische Kommunikation über unverschlüsselte E-Mails. Da die Verwendung von E-Mails technisch nicht sicher ist, kann es vorkommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden. Bei der Übermittlung von E-Mails können diese die Landesgrenzen überschreiten, auch wenn sich Absender und Empfänger im Inland befinden. Die Vertraulichkeit von E-Mails kann ohne Verschlüsselung oder bei unzureichender Verschlüsselung nicht gewährleistet werden.
Selbst bei Verwendung der auf unserer Website verfügbaren Formulare wird nur die Übertragung Ihrer Nachricht von Ihrem Computer zum Internetserver verschlüsselt.
Durch die Verwendung der Formulare oder die Übermittlung einer E-Mail erklären Sie sich mit der Kommunikation per E-Mail unter Berücksichtigung der beschriebenen Risiken einverstanden. Die Verwendung verschlüsselter oder anderweitig gesicherter Kommunikationswege muss zuvor mit uns vereinbart werden.
2.7. Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten
2.7.1. Standorte der Server
Unsere Website wird von Google LLC auf Servern im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehostet. Die Server sind so weit wie möglich vor unbefugtem Zugriff von außen geschützt. Es werden regelmäßig Backups durchgeführt, um Datenverluste so weit wie möglich zu vermeiden.
Soweit es sich um Ihre personenbezogenen Daten handelt, die wir direkt erheben, erfolgt die Speicherung auf unseren eigenen Servern sowie auf virtuellen Servern eines renommierten Cloud-Computing-Anbieters mit Speicherort in der Schweiz oder im Europäischen Wirtschaftsraum. Die Server sind so weit wie möglich vor unbefugtem Zugriff von außen geschützt. Es werden regelmäßig Sicherungskopien erstellt, um Datenverluste so weit wie möglich zu vermeiden.
2.7.2. Haltbarkeitsdauer
Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie dies aus rechtlichen Gründen oder aufgrund des Verarbeitungszwecks erforderlich ist. Im Falle einer Analyse speichern wir Ihre Daten bis zum Abschluss der Analyse. Wenn wir Daten aufgrund eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen speichern, werden diese Daten mindestens so lange gespeichert, wie das Vertragsverhältnis besteht, spätestens jedoch so lange, wie die Verjährungsfristen für etwaige Ansprüche unsererseits laufen oder gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungspflichten bestehen. In der Regel beträgt die Aufbewahrungsdauer nicht mehr als 10 Jahre (ab Beendigung der vertraglichen oder faktischen Beziehung zu Ihnen).
3. Ihre Rechte
3.1. Allgemeines
Sie haben grundsätzlich das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung, Widerruf und Widerspruch sowie gegebenenfalls das Recht auf Beschwerde.
3.2. Daten zu Jugendlichen unter 16 Jahren
Gemäß den allgemeinen Anforderungen des Datenschutzrechts können Jugendliche unter 16 Jahren keine Einwilligung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten erteilen. Für die Nutzung bestimmter Dienste auf unserer Website und unseren Plattformen ist jedoch eine Einwilligung erforderlich.
En Grundsätzlich richtet sich unsere Website nicht an Kinder unter 16 Jahren. Soweit in dieser Datenschutzerklärung von einer Einwilligung oder Zustimmung die Rede ist, wird die Einwilligung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters, soweit erforderlich, immer mit einbezogen. Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass der gesetzliche Vertreter seine Einwilligung erteilt hat, wenn ein Jugendlicher mit uns interagiert. Dieser Grundsatz gilt so lange, bis wir vom gesetzlichen Vertreter anderweitig informiert werden oder aufgrund anderer Umstände davon ausgehen müssen, dass ein Jugendlicher ohne die Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters handelt. In seiner Eigenschaft als gesetzlicher Vertreter von Minderjährigen behandeln wir den gesetzlichen Vertreter in Bezug auf die Ausübung der Wahlrechte im Bereich des Datenschutzes so, als würde der Minderjährige seine Rechte selbst ausüben. Dies gilt bis zum Erreichen des 16. Lebensjahres des Jugendlichen. Ab diesem Zeitpunkt geben wir im Falle eines Konflikts (und sofern es sich nicht um den Erwerb einer kostenpflichtigen Leistung handelt) den Wahlrechten des Jugendlichen Vorrang, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
3.3. Widerruf und Löschung
Sie können die Einwilligungen, die Sie gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen für die Verarbeitung Ihrer Daten durch uns erteilt haben, jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 1 dieser Datenschutzerklärung.
Em Falle eines Löschungsantrags werden wir Ihr Profil sperren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir beispielsweise aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorschriften verpflichtet sind, Buchhaltungsunterlagen mindestens 10 Geschäftsjahre lang aufzubewahren. Wir können daher die in diesen Belegen enthaltenen personenbezogenen Daten weder löschen noch verarbeiten. Ihr Widerrufs- oder Löschungsantrag gilt daher in diesem Umfang nur für die zukünftige Verarbeitung und nur für diejenigen personenbezogenen Daten, die wir nicht aufgrund einer Rechtsgrundlage, sondern ausschließlich aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeiten.
Besteht zum Zeitpunkt des Eingangs Ihres Widerrufs und Ihrer Löschungsanfrage noch ein Vertragsverhältnis, werden Ihre personenbezogenen Daten bis zur vollständigen Erfüllung des Vertrags weiterverarbeitet. Ihr datenschutzrechtlicher Widerruf hat ausdrücklich keinen Einfluss auf die Abwicklung bestehender Vertragsverhältnisse und gilt nicht als außerordentlicher Kündigungsgrund.
3.4. Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
Sobald das revidierte DSG in Kraft tritt (voraussichtlich am 1. September 2023), haben Sie das Recht, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde am Sitz der verantwortlichen Stelle Beschwerde einzulegen, wenn Sie der Ansicht sind, dass wir gegen eine Bestimmung des DSG verstossen haben.
Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (www.edoeb.admin.ch) ist für Beschwerden von betroffenen Personen zuständig.
4. Informationen zur Verwendung von Cookies
In diesem Abschnitt möchten wir Sie darüber informieren, wie und zu welchem Zweck wir Cookies auf unserer Website verwenden, und Ihnen Auskunft darüber geben, welche Auswirkungen die einzelnen Cookies auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Ihre Rechte gemäß dem oben genannten Titel III gelten selbstverständlich auch für die nachfolgend beschriebenen Cookies.
4.1. Allgemeines
4.1.1. Allgemeines zu Cookies
Cookies sind kleine Textdateien oder Teile von Informationen, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät (z. B. Smartphone oder Tablet) gespeichert werden, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Ein Cookie enthält in der Regel den Namen der Website/Anwendung, von der es stammt, die Lebensdauer des Cookies (d. h. die Dauer, für die das Cookie auf Ihrem Gerät verbleibt) und einen Wert, bei dem es sich in der Regel um eine zufällig generierte eindeutige Nummer handelt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste benutzerfreundlicher zu gestalten und unsere Dienste und Produkte an Ihre Interessen und Bedürfnisse anzupassen. Cookies eignen sich für diesen Zweck, da unsere Dienste diese Dateien lesen können. Sie ermöglichen es ihnen, Sie wiederzuerkennen und wichtige Informationen zu speichern, die Ihre Nutzung unserer Dienste benutzerfreundlicher machen (z. B. durch Speichern Ihrer Präferenzen). Cookies können auch verwendet werden, um Ihre zukünftigen Aktivitäten und Ihre zukünftige Benutzererfahrung mit unseren Diensten zu beschleunigen. Wir verwenden Cookies auch, um anonyme und aggregierte Statistiken zu erstellen, die uns helfen zu verstehen, wie Benutzer unsere Dienste nutzen, und die uns dabei helfen, die Struktur und den Inhalt unserer digitalen Medien zu verbessern.
Die maximale Speicherdauer von Cookies nach ihrer erstmaligen Platzierung auf dem Endgerät des Nutzers entspricht der in den geltenden Rechtsvorschriften festgelegten Dauer.
4.1.2. Arten von Cookies
Die von uns verwendeten Cookie-Typen sind residente Cookies, Sitzungscookies, First-Party-Cookies und Third-Party-Cookies.
Resident Cookies werden verwendet, um Ihre Anmeldedaten zu speichern und Ihre Präferenzen für zukünftige Anmeldungen bei unseren Diensten zu speichern. Ein Resident Cookie wird als Datei auf Ihrem Computer gespeichert und bleibt dort, auch wenn Sie Ihren Internetbrowser schließen. Das Cookie kann von den Diensten, die es erstellt haben, gelesen werden, wenn Sie diese Dienste erneut besuchen.
Sitzungs-ID-Cookies werden verwendet, um bestimmte Funktionen unserer Dienste zu ermöglichen, um besser zu verstehen, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, und um aggregierte Benutzerdaten und die Weiterleitung des Internetverkehrs zu überwachen. Im Gegensatz zu persistenten Cookies werden Sitzungscookies von Ihrem Computer gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. In der Regel speichern Sitzungs-ID-Cookies eine anonyme Sitzungs-ID auf Ihrem Computer, sodass Sie einen Dienst nutzen können, ohne sich bei jedem Klick anmelden zu müssen.
First-Party-Cookies sind unsere eigenen Cookies, die wir verwenden, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Sie sind mit den persönlichen Daten eines Benutzers verknüpft. Dritte haben keinen Zugriff auf die Informationen, die wir über unsere eigenen Cookies sammeln.
Cookies von Drittanbietern sind Cookies, die von Drittunternehmen in unseren Diensten platziert werden, um Dienste bereitzustellen, darunter auch Werbe-Cookies. Drittanbieter platzieren in unserem Auftrag Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Gerät, wenn Sie unsere Dienste besuchen, damit diese Drittanbieter die von ihnen angebotenen Dienste ausführen können. Zusätzlich zu den Angaben in dieser Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zu diesen Drittanbieter-Cookies in den Datenschutzrichtlinien dieser Drittanbieter.
Nachstehend finden Sie eine Liste der verschiedenen Arten von Cookies, die wir in unseren Diensten verwenden.
4.1.3. Unbedingt erforderliche Cookies
Essenzielle Cookies sind Cookies, die für das Funktionieren unserer Dienste und die Nutzung ihrer Funktionen unbedingt erforderlich sind. Ohne diese unbedingt erforderlichen Cookies würden unsere Dienste nicht so gut funktionieren, wie Sie es wünschen, und wir wären möglicherweise nicht in der Lage, die Website oder bestimmte von Ihnen angeforderte Dienste oder Funktionen bereitzustellen.
Wir verwenden auch technische Cookies, mit denen sich unsere Dienste Ihre Auswahl (wie Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder Ihre Region) merken können, um sie anzupassen und zu personalisieren. Diese Cookies sammeln keine Informationen über Sie zu Werbezwecken und merken sich nicht, welche Internetseiten Sie besucht haben.
Wir setzen die folgenden Erstanbieter-Cookies (allesamt residente Cookies):
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Lokales Benutzer-Cookie: Wir setzen Cookies, die dazu dienen, bestimmte lokale Einstellungen zu speichern, die Sie vorgenommen haben, wie beispielsweise die Sprachauswahl.
Cookies zur Sichtbarkeit des Datenschutzes: Wir installieren Cookies auf Ihrem Computer, die angeben, ob Sie durch ein angezeigtes Banner über die Verwendung von Cookies und die Verarbeitung Ihrer Daten sowie Ihre Rechte informiert wurden und ob Sie der Verwendung von Cookies zugestimmt haben, sodass das Banner nicht bei jedem Besuch einer Seite angezeigt wird.
Da diese Cookies für das Funktionieren unserer Dienste erforderlich sind, können Sie ihrer Verwendung nicht widersprechen.
4.1.4. Analytische Cookies und Cookies für Marketing, Profiling und Retargeting
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